DIE STORY


FAHRSCHULE VMAX

Woher die Fahrschule ihren Namen bekam...

VMAX = physikalisch für Höchstgeschwindigkeit, das ist doch ein durchaus passender Name für eine Fahrschule? Auf der Suche nach etwas Klangvollem für meine Fahrschule, war ich damals der Einzige, der davon begeistert war. Nun, Vorschläge wie
"Fahrschule Helle Mitte " oder "Jensis Fahrschule" waren zwar gut gemeint, doch für mich völlig inakzeptabel! Weil???
Im Jahre 1983 begann alles mit einer knallroten Simson S 50. Mit den Jahren wurden die Motorräder immer größer und dann eines
Tages, ich erinnere mich noch genau, stand auf einem Parkplatz eine Schönheit auf zwei Rädern neben meinem Auto. Schwarz, breit und mit einer unheimlichen Aura. Es war wohl die Liebe auf den ersten Blick. Was ist das für eine Marke, fragte ich mich und erkannte das Yamaha Logo. Dann sah ich diesen Schriftzug: VMAX. Diese oder keine. Bei einem Händler um die Ecke, stand genau dieses Modell für eine Probefahrt zur Verfügung. Er sagte nur "Nimm den Schlüssel, setzt dich drauf und fahr einfach los". Nur wie, wenn du vor Aufregung zitterst. Ein Druck auf den Startknopf, der V4 Motor erwachte und der Boden unter mir bebte. Diese erste Fahrt vergesse ich wohl nie.
Es war wie der Ritt auf der Kanonenkugel... Ich orderte sofort eine Nagelneue und begleitete damit viele Jahre meine Fahrschüler in der Motorradausbildung.

Doch mit der Gründung der eigenen Fahrschule, brauchte ich was? Na klar. Geld. So musste ich mich von meinem geliebten Mopped schweren Herzens trennen. Zurück blieben die Erinnerung an die vielen gemeinsamen Kilometer und ein tätowierter Schriftzug.
Versteht Ihr jetzt, warum Vmax, die physikalische Bezeichnung für die Höchstgeschwindigkeit, der einzige Name war, der für meine Fahrschule in Frage kam?

Gruß, Jens

Fahrschule VMAX

Anschrift
Inhaber: Jens Virtler
Hellersdorfer Str. 231
D - 12627 Berlin
Germany

Bürozeiten
Di. - Do. 15:00 - 19:00 Uhr
Fr.         15:00 - 18:00 Uhr

Häufig gesucht
Fahrschule Hellersdorf
Führerschein
Helle Mitte
Fahrschule Marzahn
Ferienfahrschule
MPU Vorbereitung VMAX